Kinderballett, Ballett für Erwachsene, Hip Hop für Kinder, Teens & Erwachsene

Angelina tanzte schon seit ihrem 3. Lebensjahr durchs Leben. Deshalb entschloss sie sich ihr Hobby zum Beruf zu machen.

Sie entschied sich mit 16 Jahren für eine Tanzausbildung am Ballettförderzentrum Nürnberg e.V.
Währenddessen erarbeitete sie sich in einem Fernstudium, 2005 ihr Diplom zur Ballettpädagogin der Royal Academy of Dance, London.
Ihren Abschluss zur Tanzpädagogin, Bühnentänzerin und Musicaldarstellerin erwarb sie 2007 am Ballettförderzentrum Nürnberg e.V.

Danach beschloss Angelina in verschiedenen Tanzschulen in den Stilen Klassisches Ballett, Urban Dance (Hip Hop), Jazzdance und Musicalshowdance zu unterrichten.

Während dieser Zeit arbeitete sie für verschiedene Choreographen und Produktionen. Diese waren Torsten Temme, Thomas Kopp, zarte Töne GmbH (Moulin Rouge/Nürnberg), Johann Kresnik und zuletzt mit Eva Borrmann.

2015 absolvierte sie erfolgreich die Ausbildung zur Bewegungspädagogin der Franklin-Methode.

Ballettförderzentrum Nürnberg e.V.
Tanzhaus Nürnberg